v. Lüninck

v. Lüninck

Beitragvon ThSchmitz » 11. Jan 2015, 16:35

Hallo,
hat jemand zufällig Zugriff auf alte Ausgaben des Düsseldorfer Jahrbuchs und könnte mir einen Artikel zugänglich machen?
Ich suche den folgenden Artikel aus dem Düsseldorfer Jahrbuch 51 von 1963 (Seiten 259-280):
Die jülich-bergische Kanzlerfamilie Lüninck von Kurt Niederau.

Alternativ, auch wenn älter, den folgenden Artikel aus dem Jahrbuch 45 von 1951 (Seiten 150-184):
Die jülich-bergische Kanzlerfamilie Lüninck v. Emil Dössler


Hintergrund ist, dass diese Familie mit meiner Vorfahrenfamilie Steffen gen. Pensen bzw. Pensen von Caldenbach (ursprünglich aus Grevenbroich, dann über Köln nach Grimberg und Meinerzhagen) versippt sein soll. Ich verspreche mir aus den Artikeln Hinweise dazu.

Viele Grüße
Thorsten
ThSchmitz
 
Beiträge: 121
Registriert: 12. Aug 2010, 08:47

Zurück zu Suchanfragen u. Hilfsangebote Reg.-Bez. Düsseldorf





Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste