Auguste Anna Karoline Köhler

Auguste Anna Karoline Köhler

Beitragvon JoannaH » 30. Jun 2012, 08:40

Hallo Listies!

Ich wolle für oben genannte Person die Kopie eines Geburtseintrages anfordern. Sie ist am 18.11.1876 in Riemke geboren worden.

Dieser Ort soll heute zu Bochum gehören. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Fall das Stadtarchiv von Bochum anschreiben kann.

Wer bitte kann mir das korrekte Archiv nennen?

Die gleiche Frage nach dem richtigen Archiv stellt sich hier für die Meldekarte des Vaters. Ich müsste wissen, wann die Familie in den Harz umgezogen ist. Ich weiß nur, dass die Dame 1907 dort geheiratet hat und die Eltern zu diesem Zeitpunkt auch in CLZ gewohnt haben.

Danke für Eure Unterstützung.

Schönes Wochenende wünscht Joanna
JoannaH
 
Beiträge: 38
Registriert: 20. Mär 2012, 18:48

Re: Auguste Anna Karoline Köhler

Beitragvon gertrud » 1. Jul 2012, 10:59

Hallo Joanna,

ja, das Stadtarchiv in Bochum ist hier der richtige Ansprechpartner.
gertrud
 

Re: Auguste Anna Karoline Köhler

Beitragvon JoannaH » 1. Jul 2012, 12:18

Hallo Gertrud,

vielen Dank für die Information.

Schönen Sonntag wünscht Joanna
JoannaH
 
Beiträge: 38
Registriert: 20. Mär 2012, 18:48

Re: Auguste Anna Karoline Köhler

Beitragvon Schaefera » 19. Aug 2012, 19:02

Hallo Johanna,

Köhler, Auguste Anna Caroline 18.11.1876 Bochum II Süd 1466 / 1876


Quelle: Bestände dann auf Namensverzeichnis zu den Geburtenregistern klicken und ein wenig Geduld mitbringen.

Urkundenbestellung

Viel Erfolg
Schaefera
 

Re: Auguste Anna Karoline Köhler

Beitragvon JoannaH » 24. Aug 2012, 15:39

Hallo Astrid,

entschuldige bitte, dass ich mich erst heute bei Dir bedanke. Aber ich war die letzten beiden Wochen in Mecklenburg-Vorpommern. Da werde ich heute Abend gleich einmal schauen!

Danke und :beer:

Joanna
JoannaH
 
Beiträge: 38
Registriert: 20. Mär 2012, 18:48

Re: Auguste Anna Karoline Köhler

Beitragvon JoannaH » 25. Aug 2012, 07:18

Halllo Astrid,
noch einmal vielen, vielen Dank für diesen Link. Ich habe sogar die Heirat der Eltern noch gefunden. Beides ist schon angefordert!
Gruß Joanna
JoannaH
 
Beiträge: 38
Registriert: 20. Mär 2012, 18:48

Re: Auguste Anna Karoline Köhler

Beitragvon Schaefera » 26. Aug 2012, 14:37

Hallo Joanna,
:) schön das du weitergekommen bist.Ich gebe deinen Dank mal an Gertrud weiter,die hat die "gute Nachricht" über die Online-Register entdeckt.
Schaefera
 


Zurück zu Suchanfragen u. Hilfsangebote Reg.-Bez. Arnsberg





Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast