Stadtarchiv Gelsenkirchen

Moderator: MaSe

Stadtarchiv Gelsenkirchen

Beitragvon anika tm » 13. Feb 2016, 01:30

Benutzeravatar
anika tm
Moderatorin
 
Beiträge: 11192
Registriert: 7. Dez 2010, 15:23

Institut für Stadtgeschichte Gelsenkirchen hier: Bauakten

Beitragvon Pitka » 15. Mai 2016, 11:04

Die Bewertung von Bauakten in Gelsenkirchen - Ein Werkstattbericht

http://archivamt.hypotheses.org/791

Auch wenn dieser Artikel schon von 2014 ist, kann man doch nachvollziehen, was dort geschieht und was man danach überhaupt noch erwarten kann, zu erhalten (Berechtigung natürlich vorausgesetzt).

LG Pitka
Wir sind wie Zwerge, die auf den Schultern von Riesen sitzen. Wir sehen also weiter als die Alten; aber es liegt nicht an der Schärfe unserer Augen und nicht an unserer grossen Statur, sondern daran, dass sie uns tragen und wir ihre Grösse nutzen dürfen.
Pitka
 
Beiträge: 329
Registriert: 12. Jul 2010, 23:43
Wohnort: Duisburg

Re: Stadtarchiv Gelsenkirchen

Beitragvon anika tm » 10. Jan 2017, 23:40

Ein Findbuch erschließt nun 3250 Gelsenkirchener Akten
Stadtarchivarin Claire Maunoury hat in zwei Jahren die ISG-Bestände bis 1928 gesichtet . 1100 Buchseiten legen jetzt die Quellenlage offen.

http://www.waz.de/staedte/gelsenkirchen/ein-findbuch-erschliesst-nun-3250-gelsenkirchener-akten-id209193247.html

anika
Benutzeravatar
anika tm
Moderatorin
 
Beiträge: 11192
Registriert: 7. Dez 2010, 15:23


Zurück zu Archive Reg.-Bez. Münster





Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast