Raesfeld-Erle: Gut Böckenhoff

Moderator: MaSe

Raesfeld-Erle: Gut Böckenhoff

Beitragvon niederrheinbach1 » 27. Mär 2016, 10:26

Hallo!

Homepage Gut Böckenhoff - Böckenhoff GmbH

Zitat Webseite:
"Das Gut Böckenhoff hat eine lange Tradition: Schon im Jahr 1134 wurde der Hof, damals unter dem Namen Haus Baken, urkundlich erwähnt."
Viele Grüße, Niederrheinbach1
niederrheinbach1
Administrator
 
Beiträge: 9431
Registriert: 12. Jan 2013, 14:15

Re: Raesfeld-Erle: Gut Böckenhoff

Beitragvon niederrheinbach1 » 27. Mär 2016, 10:27

Hallo!

Raesfeld-Erle: 15 Generationen in Familienhand, Beitrag vom 29.10.2013, Homepage WAZ

Zitat Webseite:
"So führt Bernhard Böckenhoff das Gut schon in der 15. Generation. Ohne Unterbrechung hatten seine Vorfahren seit Jahrhunderten auf dem Anwesen das Sagen. Der Name des Hofes wandelte sich währenddessen: von Baken, zu Bakenhof und später Böckenhof."
Viele Grüße, Niederrheinbach1
niederrheinbach1
Administrator
 
Beiträge: 9431
Registriert: 12. Jan 2013, 14:15


Zurück zu Linktipps Reg.-Bez. Münster





Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast