Familie Hollands, Gendringen/Bislich

Familie Hollands, Gendringen/Bislich

Beitragvon anika tm » 3. Jan 2013, 13:51

Hallo
Ich bin auf der Suche zur Herkunft meiner Familie Hollands aus Bislich.

Am 15.09.1722 wird in Etten NL Johannes Hollands geboren. Bei der Heirat 1752 gibt es am
16. Juli 1752 der Eintrag Johannes Hollands Sohn von Wilhelm Hollands. (Dabei handelt es sich wohl um die Mitteilung zur Heirat) denn es gibt einen weiteren Eintrag zur Heirat in Bislich
dieser ist vom 15.09.1752
Der Schmied Johannes Hollands heiratet in Bislich Johanna Margaretha Endemanns.

Wer kennt Daten zu Wilhelm Hollands aus Gendringen? Er müsste vor 1700 geboren sein. Bei Genealogiedomein fand ich keine Einträge.

anika
Benutzeravatar
anika tm
Moderatorin
 
Beiträge: 11226
Registriert: 7. Dez 2010, 15:23

Re: Familie Hollands, Gendringen/Bislich

Beitragvon mthus » 6. Mai 2014, 10:21

Hallo Anika,

bei meinen Vorfahren habe ich einen Peter Hollands (gest. 22.01.1795), verh. mit Margaretha Rügers (geb. 1726 in Grieht, gest. 25.08.1804 in Grieth/Wissel) gefunden. Befindet sich diese Person bei deinen Vorfahren?

michael
mthus
 
Beiträge: 5
Registriert: 21. Sep 2013, 13:53

Re: Familie Hollands, Gendringen/Bislich

Beitragvon anika tm » 6. Mai 2014, 13:23

Hallo Michael
Ein Peter habe ich bisher nicht, weist du wo dein Peter getauft wurde?

anika
Benutzeravatar
anika tm
Moderatorin
 
Beiträge: 11226
Registriert: 7. Dez 2010, 15:23

Re: Familie Hollands, Gendringen/Bislich

Beitragvon mthus » 8. Mai 2014, 11:06

Leider nein... :(
mthus
 
Beiträge: 5
Registriert: 21. Sep 2013, 13:53

Re: Familie Hollands, Gendringen/Bislich

Beitragvon anika tm » 8. Mai 2014, 19:03

Hallo Michael
der Name Holland Hollands ist in der Region ja stark vertreten.
Mit etwas Glück kannst du etwas über seine Herkunft erfahren wenn die Kinder aus der Ehe Peter Holland und Johanna Kamps bei ihren Heiraten den Namen ihrer Großeltern angaben.
Wenn ja wirst du in den Beleg-Akten fündig.
Viel Erfolg

anika
Benutzeravatar
anika tm
Moderatorin
 
Beiträge: 11226
Registriert: 7. Dez 2010, 15:23

Re: Familie Hollands, Gendringen/Bislich

Beitragvon anika tm » 21. Mär 2017, 23:24

Hallo
Die Suche war erfolgreich :)

Wilhelm Hollands wurde am 03.10.1690 als Sohn von Wessel Holland und Hernsken Wintjes in Bislich getauft und starb in Hönnepel.

anika
Benutzeravatar
anika tm
Moderatorin
 
Beiträge: 11226
Registriert: 7. Dez 2010, 15:23


Zurück zu Suchanfragen und Hilfsangebote Niederlande





Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast