Neutral-Moresnet: 200 Jahre Neutral-Moresnet - Ein staatenloses Stück Torte

Hier finden sich aktuelle Informationen rund um die Ahnen- und Heimatforschung, Mitteilungen von Archiven, Hinweise zu Veranstaltungen, Neuerscheinungen von Büchern u.ä..

Neutral-Moresnet: 200 Jahre Neutral-Moresnet - Ein staatenloses Stück Torte

Beitragvon niederrheinbach1 » 28. Apr 2017, 18:48

Hallo!

200 Jahre Neutral-Moresnet: Ein staatenloses Stück Torte, Beitrag vom 17.4.2017, Homepage Tagesschau - ARD

Zitat Webseite:
"Es war einmal ein Niemandsland irgendwo zwischen Aachen und Eupen. Ohne Justiz oder Schulpflicht, aber mit Fahne und Briefmarke. Neutral-Moresnet - ein 3,4 Quadratkilometer kleines staatenloses Gebiet in Form eines Tortenstücks. Ein Historiker hat seine Geschichte aufgeschrieben."
Viele Grüße, Niederrheinbach1
niederrheinbach1
Administrator
 
Beiträge: 9932
Registriert: 12. Jan 2013, 14:15

Zurück zu Neuigkeiten aus der Welt der Ahnen- und Heimatforschung





Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast