Heddesheim: Tabakanbau in Heddesheim

Heddesheim: Tabakanbau in Heddesheim

Beitragvon niederrheinbach1 » 12. Mär 2017, 12:23

Hallo!

Heddesheim: Alois Bach ist Tabakbauer aus Leidenschaft, Beitrag vom 25.08.2011, Homepage morgenweb.de - Mannheimer Morgen Großdruckerei und Verlag GmbH

Zitat Webseite:
"Schon vor 360 Jahren wurde in Heddesheim Tabak angebaut. 80 Jahre gab es den Tabakbauverein Heddesheim. In den Sommerferien war es ein normales Bild, dass Hausfrauen auf den prall gefüllten Strohsäcken in den Scheunen saßen und Tabak einnähten."

Tabakanbau in Heddesheim, Homepage Gemeinde Heddesheim
Viele Grüße, Niederrheinbach1
niederrheinbach1
Administrator
 
Beiträge: 9706
Registriert: 12. Jan 2013, 14:15

Re: Heddesheim: Tabakanbau in Heddesheim

Beitragvon niederrheinbach1 » 12. Mär 2017, 12:28

Hallo!

Termin 05.05.2017:

Ein Tabakjahr 2017: Tabakanbau in Heddesheim - Pflanzung des Tabaks, Homepage Heddesheim2017 - Gemeinde Heddesheim

Zitate Webseite:
"Heddesheim war in früheren Zeiten einer der bedeutendsten Orte des deutschen Tabakanbaus. Grund genug, im Jubiläumsjahr auf diese Epoche zurückzublicken und die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen."
"Veranstaltungstermin ist witterungsabhängig!"
Viele Grüße, Niederrheinbach1
niederrheinbach1
Administrator
 
Beiträge: 9706
Registriert: 12. Jan 2013, 14:15


Zurück zu Familien-, Gebäude-, Vereins- und Ortsforschung BW





Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast