Familie Kock aus Appeldorn und Xanten

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen und von sich berichten. Wir freuen uns darauf, Eure Bekanntschaft zu machen.

Familie Kock aus Appeldorn und Xanten

Beitragvon Michael Kock » 5. Jan 2017, 23:25

Hallo und Guten Tag,

mein Name ist Michael Kock. Ich komme ursprünglich vom Niederrhein, wohne aber jetzt bei Koblenz am Rhein. Derzeit betreibe ich Nachforschung zu meinen verstorbenen Ahnen und stelle fest, dass der Name KOCK in Appeldorn und davor in Xanten beheimatet war. Andere Vorfahren, insbesondere REINDERS, TIGGELBECK konnte ich hier dank Eurer Hilfe bereits zurück verfolgen. Besonders bedanken möchte ich mich hierfür bei `KlaudiaTH`die bereits viiiel Vorarbeit geleistet hat.

Nun möchte ich aber gerne mehr über die Namen KOCK und DAAMS erfahren und verbreiten, die bislang noch nicht so stark im Forum vertreten sind. Ich biete hiermit bisherige Erkenntnisse an und werde über weitere berichten. Der Stammbaum meines verstorbenen Großvaters gliedert sich wie folgt:

Stefan Theodor KOCK
geb. am 25.11.1916 in Appeldorn
gest. am 21.03.1984 in Kleve

Eltern:
Heinrich KOCK
geb. 14.06.1884 in Appeldorn
gest. 23.09.1971 in Appeldorn

Gertrud KOCK geb. TIGGELBECK
geb. 26.12.1885 in Till
gest. 27.03.1969 in Appeldorn

Großeltern:
Lambert KOCK
geb. 10.08.1849 in Xanten
gest. 04.04.1919 in Appeldorn
Eltern: Jakob Kock geb. 1819, Johanna Nolden geb. 1823

Maria KOCK geb. DAAMS
geb. 04.11.1852 in Appeldorn
gest. 08.04.1932 in Appeldorn
Eltern: Theodor Daams geb. 1812, Catharina Wever geb. 1808 (manchmal auch "WEIBERS")

Heinrich TIGGELBECK
geb. 09.04.1958 in Till
gest. 20.11.1921 in Kalkar

Catharina REINDERS
geb. 04.04.1857 in Moyland
gest. 04.04.1909 in Till

Sofern jemand ebenfalls mit dieser Linie (neben KlaudiaTH) verwandt sein sollte, würde mich ein Austausch freuen. Urkunden und einige andere interessante Dokumente liegen mir vor. Kontakt ist per E-Mail möglich.

Gruß

Michael Kock
Benutzeravatar
Michael Kock
 
Beiträge: 1
Registriert: 28. Nov 2016, 20:23
Wohnort: Koblenz

Re: Familie Kock aus Appeldorn und Xanten

Beitragvon anika tm » 6. Jan 2017, 18:11

Hallo Michael
Schön das du hier Hilfe erfahren hast und du nun hier die Namen und Daten deiner Ahnen vorstellst :)

anika
Benutzeravatar
anika tm
Moderatorin
 
Beiträge: 11450
Registriert: 7. Dez 2010, 15:23

Re: Familie Kock aus Appeldorn und Xanten

Beitragvon KlaudiaTH » 7. Jan 2017, 08:30

Moin Michael,

schön, das ich dir mit meinen Daten hier weiterhelfen konnte :thumbsup:

Meine bisher gesammelten Daten zu den Tiggelbecks reichen bis 1660 zurück und bei den Reinders bis ca 1735.
Bei Interesse kann ich dir gerne weitere Daten dazu schicken!? Oder hast du schon bei Geneanet geschaut? Da findest du sie auch ;)
Liebe Grüße
Klaudia
KlaudiaTH
 
Beiträge: 332
Registriert: 22. Aug 2014, 20:49


Zurück zu Vorstellungsthread





Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast