Vorstellung

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen und von sich berichten. Wir freuen uns darauf, Eure Bekanntschaft zu machen.

Vorstellung

Beitragvon Hans A » 1. Mai 2017, 12:41

Hallo zusammen,
habe erst jetzt die Vorstellungsseite gesichtet, nachdem ich schon eine Frage gestellt habe.
Jetzt zu mir: Bin in D im ev. Krankenhaus 1942 geb.
Durch die Luftangriffe der Alleierten flüchtete meine Mutter ins Schwabenland bei Stuttgart,
hier lebe ich mit meiner Fam. Der Papa ist im Krieg gefallen.
Mein Opa lebte in D – Eller, der Uropa in D – Oberbilk
Da ich so weit weg wohne, habe ich von mir und meiner Frau (echte Schwäbin) einen Stammbaum angelegt, dieser beheimatet 780 Personen , davon 180 Personen von meinen Vorfahren: Weyhofen, Weihofen und Weyhoven mit Verwanden bis ins Jahr 1751 .
Diesen Stammbaum will ich noch erweitern.

Liebe Grüße
Hans
Hans A
 
Beiträge: 4
Registriert: 1. Apr 2017, 19:12
Wohnort: Allmersbach im Tal

Re: Vorstellung

Beitragvon anika tm » 1. Mai 2017, 13:16

Hallo Hans
Herzlich willkommen :)

Der Familienname Weyhoven kommt auch oft am Niederrhein vor.
Woher stammten die Weyhoven`s ursprünglich?
anika
Benutzeravatar
anika tm
Moderatorin
 
Beiträge: 11322
Registriert: 7. Dez 2010, 15:23

Re: Vorstellung

Beitragvon Hans A » 1. Mai 2017, 14:29

Soweit Nachweisbar von Alpen Veen am Niederrhein, bei weiteren Nachforschungen wird vermutet, dass
der Namen entstanden ist als die ersten Bewohner die Bauernschaft in Duisburg Wyhofen verlassen haben und
an einem anderen Ort ansiedelten.
Hans
Hans A
 
Beiträge: 4
Registriert: 1. Apr 2017, 19:12
Wohnort: Allmersbach im Tal

Re: Vorstellung

Beitragvon KlaudiaTH » 1. Mai 2017, 15:26

Hallo Hans,

ich habe dir gerade per mail geantwortet und freue mich auf regen Datenaustausch.
Dazu kann ich dir von den Ahnen des Heinrich Sebus sehr viele geben :thumbsup:
Gerne auch hier, damit noch andere davon profitieren können ;)
Liebe Grüße
Klaudia
KlaudiaTH
 
Beiträge: 315
Registriert: 22. Aug 2014, 20:49


Zurück zu Vorstellungsthread





Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast